Franken-Fans

Mayer Sitzmöbel in der INSIDE (Ausgabe Nr. 1081 vom 10.01.2020)

Auszug:

2020 feiert Mayer Sitzmöbel 130-jähriges Jubiläum. Seit zweieinhalb Jahren ist der wie so viele Betriebe in der oberfränkischen Möbelregion als Korbmacherei gegründete Sitzmöbel­bauer nicht mehr in den Händen der Gründerfamilie. Ein Familienunternehmen bleibt Mayer, mit Sitz in Redwitz an der Rodach, aber nach wie vor.

Als Sophie und Philipp von llberg das Unternehmen im Sommer 2017 von Bernd Mayer übernahmen. taten sie das aus zweierlei Gründen: Die von llbergs sind bekennende Franken-Liebhaber. Bei­de haben in Bamberg studiert. Sie haben lange in Frankfurt gewohnt, die Region am Wochenende immer wieder besucht und hatten den Wunsch, zurückzukehren. Außerdem hatten sie den Wunsch, sich unternehmerisch zu betätigen.
...

Den vollständigen Artikel finden Sie in der INSIDE vom 10.01.2020.